News

CS Aarberg

Am Letzen Mai Wochenende haben in Aarberg  die Pferdesporttage stat gefunden.

Der ganze Anlas war ein voller Erfolg. Fünf Tage lang bei schönstem Turnier Wetter konnte man auf dem Arolina Gelände Pferdesport in Jeder Kategorie geniessen.

 

Auch ich war mit meinem Pferd Inschi  vom Ulmehof in Aarberg am Start. Am Sonntag Morgen um 08.00 begann die Prüfung R 120/125.

Im ersten Umlauf haben wir eine souveräne Runde ohne Fehler hingelegt und belegten den 11.Rang.

Im Zweiten Umlauf war dann meine Konzentration nicht mehr ganz auf dem höhe punkt und so mit hatten wir zwei abwürfe und sind noch etwas vom Kurs abgekommen.

Mit der Leistung meines Pferdes war ich jedoch vollkommen zufrieden.

 

Zum Schluss noch ein grosses Kompliment an das OK und alle Helfer an diesem Anlas. Das ganze Wochenende war grandios durchorganisiert und es war für alle etwas dabei. Ich werde bestimmt auch nächstes Jahr in Aarberg wieder am Start sein. 

CS Hindelbank

Am letzten April Wochenende wurden die Pferdesporttage in Jegenstorf vom KRV Hanselbank durchgeführt. Leider mussten sie den Freitag komplett absagen. Jedoch am Samstag und Sonntag konnten sie bei schönstem Wetter die Pferde laufen lassen. Ich war beide Tage als Platzschmied vor Ort.  Am Sonntag Nachmittag startete ich mit dem Pferd Tinka's Hero vom Ulmehof in zwei Parcouren. Es hat in der zweiten Prüfung sogar zum 14.Rang gereicht.

Alles in allem war es ein super Anlass, durchgeführt von einem sehr gut organisierten  KRV Hindelbank. Vielen Dank!

Cs Härkingen

Das Wintertraining bei Karin Rutschi hat sich ausgezahlt:

Am Samstag, 25. März in Härkingen konnte ich im ersten Umlauf mit dem dritten Rang sehr zufrieden sein.

Im zweiten Umlauf hatte ich weniger Glück. Mein Pferd hat in der ersten Phase beim Aussprung der Kombination mit der Nachhand - infolge Reiterfehler - die Stange leicht touchiert, was zum Fehler führte.

Alles in allem aber ein zufriedstellender Start in die neue Saison.